FAQ

Gut zu wissen – Fragen und Antworten

Du hast Fragen zur Rheinwerk Online Marketing Konferenz? Hier beantworten wir Dir die am häufigsten gestellten Fragen rund um unsere digitale Veranstaltung. Sollte doch einmal ein Punkt offenbleiben, melde Dich jederzeit gerne bei uns.

Das Konferenzticket (15.05.2023) berechtigt zur Teilnahme an allen Vorträgen der Konferenz, es gilt nicht für die Workshops und Masterclasses. Eine ganztägige Verpflegung mit Getränken und kalten sowie warmen Speisen ist im Preis inbegriffen.

Die Masterclass (16. und 17.05.2023) berechtigt zur Teilnahme an einer Masterclass. Die Auswahl des zweitägigen Workshops erfolgt im Kaufprozess. Die Anzahl der Workshop-Plätze ist limitiert. Eine ganztägige Verpflegung mit Getränken und kalten sowie warmen Speisen ist im Preis inbegriffen.

Das Kombiticket »Deep Dive« (15. und 16.05.2023) ermöglicht Dir die Teilnahme an allen Vorträgen der Konferenz und an einem der angebotenen Tagesworkshops. Die Auswahl des Workshops erfolgt im Kaufprozess. Die Anzahl der Workshop-Plätze ist limitiert. Eine ganztägige Verpflegung mit Getränken und kalten sowie warmen Speisen ist im Preis inbegriffen.

Das Kombiticket »The Full Experience« (15. bis 17.05.2023) ermöglicht Dir die Teilnahme an allen Vorträgen der Konferenz und an einem der angebotenen Masterclass-Workshops. Die Auswahl des zweitägigen Workshops erfolgt im Kaufprozess. Die Anzahl der Workshop-Plätze ist limitiert. Eine ganztägige Verpflegung mit Getränken und kalten sowie warmen Speisen ist im Preis inbegriffen.

Super-Early-Bird-Phase (bis 21.11.2022):
Das Konferenzticket kostet in dieser Zeit nur 390,- Euro, ein Workshop kostet nur 490,- Euro, die Masterclass nur 590,- Euro, das Kombiticket »Deep Dive« nur 749,- Euro und das Kombiticket »The Full Experience«​ nur 890,- Euro.

Early-Bird-Phase (bis 15.03.2023):
Das Konferenzticket kostet in dieser Zeit 490,- Euro, ein Workshop kostet 590,- Euro, die Masterclass nur 690,- Euro, das Kombiticket »Deep Dive« nur 849,- Euro und das Kombiticket »The Full Experience«​ nur 990,- Euro.

Regulärer Ticketverkauf (ab 16.03.2023):
Ab diesem Zeitpunkt kostet das Konferenzticket 590,- Euro, ein Workshop 690,- Euro, die Masterclass 790,- Euro, das Kombiticket »Deep Dive« 949,- Euro und das Kombiticket »The Full Experience«​ 1.149,- Euro.

Einen guten Überblick findest Du auch auf unserer Ticketseite.

Wichtig: Sämtliche Ticketpreise sind Nettopreise, sie verstehen sich zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer und gelten pro Person und Veranstaltungstermin.

Die von uns angebotenen Leistungen richten sich nur an Unternehmer gemäß § 14 BGB. Dies sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Unsere Leistungen richten sich nicht an Verbraucher.

Wir treffen uns zur Konferenz und zu den Workshops im KOMED im Kölner Mediapark. Weitere Infos findest Du auf unserer Location-Seite.

Deine Sicherheit liegt uns am Herzen. Deshalb setzen wir alles daran, Dir eine Veranstaltung zu bieten, auf der Du Dich rundum wohl und sicher fühlst. Wir kümmern uns darum, dass die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden.

Für den nötigen Sicherheitsabstand mieten wir zusätzliche Räume mit viel Platz an. Und überall stehen Dir Stationen mit Desinfektionsmittel zur Verfügung. Selbstverständlich werden wir die Räume gut lüften und Oberflächen regelmäßig desinfizieren. So stellen wir sicher, dass Du sorgenfrei in Deinem Workshop sitzen oder die Vorträge anhören kannst.

Die Buchung der Veranstaltung führst Du nicht direkt auf unserer Website durch. Für den Ticketkauf wirst Du auf die Website unseres Partners Eventbrite weitergeleitet.

Wie funktioniert das genau?

  1. Klicke auf unserer Ticketseite auf den Button »Jetzt anmelden«, um zur Buchungsseite von Eventbrite zu gelangen.
  2. Auf der Buchungsseite von Eventbrite kannst Du im Drop-down-Menü zunächst Deine Ticketart wählen: Konferenzticket, Workshop, die Masterclass sowie die beiden Kombitickets »Deep Dive« und »The Full Experience».
  3. Nun wählst Du unter »Anzahl« die gewünschte Ticketmenge und kannst dann auf »Jetzt bestellen« klicken. Bei Workshop, Masterclass, »Deep Dive« und »The Full Experience» wählst Du hier Deinen Wunschworkshop aus. Hinweis: Die Anzahl der Workshop-Tickets ist limitiert. Sind Workshop oder Masterclass ausgebucht, kannst Du sie hier auch nicht mehr auswählen.
  4. Danach wirst Du auf ein Bestellformular weitergeleitet, das Du bitte ausfüllst.
  5. Wenn Du bereits ein Nutzerprofil bei Eventbrite hast, kannst Du Dich auch damit dort anmelden. Einige Angaben werden dann aus Deinem Profil bereits für die Bestellung übernommen. Das ist freiwillig, die Bestellung ist natürlich auch ohne Eventbrite-Profil möglich.
  6. Im Bestellformular machst Du Angaben zu Deiner Person, zur Rechnungsanschrift und wählst das gewünschte Zahlungsmittel.
  7. Bei mehreren Teilnehmer*innen machst Du zusätzlich auch noch Angaben zu jedem einzelnen Ticketbesitzer. Wichtig: Bitte hinterlege für jeden Ticketbesitzer mindestens die persönliche E-Mail-Adresse, damit wir vor der Veranstaltung die Zugangscodes direkt an die Teilnehmenden versenden können.
  8. Die Bestellung schließt Du mit »Jetzt bezahlen« ab.
  9. Sobald die Bestellung verarbeitet wurde, erhältst Du von Eventbrite eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese Mail enthält neben der Bestellbestätigung auch nähere Informationen zu unserer Veranstaltung, die Tickets und die Rechnung als PDF.

Wir können Dir derzeit folgende Zahlungsmöglichkeiten anbieten: Kreditkarte, PayPal und SOFORT-Überweisung. Selbstverständlich erhältst Du für Deinen Kauf eine ordentliche Rechnung.

Grundsätzlich ist das für Präsenzveranstaltungen möglich, bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn sogar kostenfrei. Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn fallen 50 % der Teilnahmegebühr an, bis sieben Tage vor Veranstaltungsbeginn 75 % der Teilnahmegebühr. Danach müssen wir Dir leider die vollen Veranstaltungsgebühren berechnen. Bitte beachte, dass Stornierungen stets schriftlich erfolgen müssen. Du kannst Dich hierzu wie folgt an uns wenden:

Rheinwerk Verlag GmbH
Rheinwerk Online Marketing Konferenz
Rheinwerkallee 4
D-53227 Bonn
Fax: +49 (0)228 42150-77
E-Mail: konferenz@rheinwerk-verlag.de

Bis sieben Tage vor Veranstaltung kannst Du uns kostenfrei einen Ersatzteilnehmer für unsere Events benennen, ab sieben Tage vor Veranstaltungsbeginn ist dies leider nicht mehr möglich.

Bei Eventbrite kannst Du den Namen des Ticketinhabers im Bestellprozess ändern. Wichtig ist, dass Du neben dem Namen auch die persönliche E-Mail-Adresse des Ersatzteilnehmers angibst.

Selbstverständlich kannst Du uns den Ersatzteilnehmer auch schriftlich mitteilen. In diesem Fall benötigen wir die genauen Angaben des bisherigen Ticketinhabers sowie die Ticketnummer und die Angaben des Ersatzteilnehmers. Wende Dich dazu an:

Rheinwerk Verlag GmbH
Rheinwerk Online Marketing Konferenz
Rheinwerkallee 4
53227 Bonn
Fax: +49 (0)228 42150-77
E-Mail: konferenz@rheinwerk-verlag.de

Kannst Du aufgrund einer Erkrankung nicht an der Veranstaltung teilnehmen, so wird nach Übersendung eines ärztlichen Attestes ein Gutschein über die geleistete Teilnahmegebühr erstellt. Diesen kannst Du in einem Zeitraum von drei Jahren für alle offenen Veranstaltungen des Rheinwerk Verlags einlösen.

Sind Fragen bei Dir offengeblieben, oder wünschst Du weitere Informationen zur Rheinwerk Online Marketing Konferenz? Wir sind gerne für Dich da:

Rheinwerk Verlag GmbH
Rheinwerk Online Marketing Konferenz
Rheinwerkallee 4
53227 Bonn

Tel.: +49 228 42150-55 (Montag bis Freitag, 9:00 – 16:00 Uhr)
Fax: +49 228 42150-77
E-Mail: konferenz@rheinwerk-verlag.de