Fachbeirat

Sebastian-Erlhofer

Sebastian Erlhofer

Online-Marketer und SEO-Experte

Sebastian Erlhofer ist begeisterter Online-Marketer mit Fokus auf Suchmaschinen-Optimierung. Er gründete 2002 aus dem Studium heraus die mindshape GmbH, die mittlerweile in Köln mit 30 Mitarbeitern bekannte und noch unbekannte mittelständische Kunden betreut. Vor allem die Kombination aus strategischer datenbasierter Optimierung, gezielten Onpage-Lösungen und speziellen technischen Umsetzungen mit TYPO3 sind seine Steckenpferde. Sebastian ist Autor des Standardwerks „Suchmaschinen-Optimierung“ und des Buchs „Website-Konzeption und Relaunch“ beim Rheinwerk Verlag. Mit den Büchern möchte er seinen Teil dazu beitragen, das Internet ein Stückchen besser zu machen und vor allem Neueinsteigern die ersten Schritte in die Welt der Suchmaschinen-Optimierung und Webkonzeption ermöglichen. In seiner Freizeit verbringt er gerne Zeit mit seiner Familie.

weller-robert

Robert Weller

Content Strategy Coach, Fachautor und Speaker

Robert Weller ist Experte für Content-Strategie. Erfahrung gesammelt hat er im Agenturgeschäft, in E-Commerce- und SaaS-Unternehmen in unterschiedlichen Branchen und Positionen sowie in zahlreichen Projekten mit führenden Marken wie Adobe, BASF, Telekom und Wrigley. Seine Leidenschaft gilt der strategischen Konzeption und Gestaltung von Inhalten, die die Kunden auf ihrer Customer Journey begleiten. User Experience und Conversion stehen daher im Mittelpunkt seines „Content Designs“. Sein gleichnamiges Buch erschien Ende 2017. Darüber hinaus ist Robert als Speaker auf Marketingevents gerne gesehen. Bekannt ist auch sein Blog toushenne.de, mit dem er sich in Deutschland im Online-Marketing einen Namen als Thought Leader gemacht hat. Bis 2016 war er Referent an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing und bis Ende 2018 an der Akademie der Deutschen Medien in München.

Stephan-Mattescheck

Stephan Mattescheck

Programmleitung Computing und Vierfarben