FAQ

Gut zu wissen

Wir haben uns sehr auf Dich und unser Line-up an Top-Speakern gefreut. Auf eine entspannte Konferenz, gutes Networking und zwei Tage voller Input. Wegen der erhöhten Corona-Ausbreitung haben wir gemeinsam mit unserem Fachbeirat, den Speakern und Partnern entschieden, die Rheinwerk Online Marketing Konferenz erneut zu verschieben. Der neue Termin: 3. bis 5. Mai 2022.

Sei Dir sicher: Auch im Mai 2022 erwartet Dich ein hochkarätiges Programm. Für den neuen Termin planen wir ein neues Angebot, mit einem zusätzlichen Workshop-Tag – noch mehr Wissen für Dich und Deine Projekte. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Solltest Du keine Zeit haben zu kommen, kannst Du Deine Tickets selbstverständlich zurückgeben – wir erstatten Dir den vollen Ticketpreis. Melde Dich bei uns per E-Mail an konferenz@rheinwerk-verlag.de. Wir helfen Dir gerne auch bei weiteren Fragen.

Wir freuen uns auf Dich und die Online Marketing Konferenz im Mai 2022!

Das Online-Seminar-Ticket (26. und 27.10.2021) berechtigt zur Teilnahme an einem der angebotenen Online-Seminare, es gilt nicht für die Konferenz und die Workshops. Die Auswahl des Seminars erfolgt im Kaufprozess. Die Anzahl der Seminar-Plätze ist limitiert.

Das Konferenzticket (3.5.2022) berechtigt zur Teilnahme an allen Vorträgen der Konferenz, es gilt nicht für die Workshops und Online-Seminare. Eine ganztägige Verpflegung mit Getränken und kalten sowie warmen Speisen ist im Preis inbegriffen.

Die Masterclass (4. und 5.5.2022) berechtigt zur Teilnahme an einem der Masterclass-Workshops, es gilt nicht für die Konferenz und die Online-Seminare. Die Auswahl des zweitägigen Workshops erfolgt im Kaufprozess. Die Anzahl der Workshop-Plätze ist limitiert. Eine ganztägige Verpflegung mit Getränken und kalten sowie warmen Speisen ist im Preis inbegriffen.

Das Kombiticket »Deep Dive« (3. und 4.5.2022) ermöglicht Dir die Teilnahme an allen Vorträgen der Konferenz und an einem der angebotenen Tagesworkshops, es gilt nicht für die Online-Seminare. Die Auswahl des Workshops erfolgt im Kaufprozess. Die Anzahl der Workshop-Plätze ist limitiert. Eine ganztägige Verpflegung mit Getränken und kalten sowie warmen Speisen ist im Preis inbegriffen.

Das Kombiticket »The Full Experience« (3. bis 5.5.2022) ermöglicht Dir die Teilnahme an allen Vorträgen der Konferenz und an einem der angebotenen Masterclass-Workshops, es gilt nicht für die Online-Seminare. Die Auswahl des zweitägigen Workshops erfolgt im Kaufprozess. Die Anzahl der Workshop-Plätze ist limitiert. Eine ganztägige Verpflegung mit Getränken und kalten sowie warmen Speisen ist im Preis inbegriffen.

Für die Online-Seminare im Oktober 2021 gilt:

Early-Bird-Phase (bis 7.9.2021):
Das Online-Seminar-Ticket kostet in dieser Zeit nur 490,- Euro.

Regulärer Ticketverkauf (ab 8.9.2021):
Ab diesem Zeitpunkt kostet das Online-Seminar-Ticket 590,- Euro.

Für die Konferenz im Mai 2022 gilt:

Early-Bird-Phase (bis 15.3.2022):
Das Konferenzticket kostet in dieser Zeit nur 490,- Euro, die Masterclass nur 590,- Euro, das Kombiticket »Deep Dive« nur 749,- Euro und das Kombiticket »The Full Experience«​ nur 890,- Euro.

Regulärer Ticketverkauf (ab 16.3.2022):
Ab diesem Zeitpunkt kostet das Konferenzticket 590,- Euro, die Masterclass 690,- Euro, das Kombiticket »Deep Dive« 890,- Euro und das Kombiticket »The Full Experience«​ 1.080,- Euro.

Einen guten Überblick findest Du auch auf unserer Ticketseite.

Wichtig: Sämtliche Ticketpreise sind Nettopreise, sie verstehen sich zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer und gelten pro Person und Veranstaltungstermin. Die von uns angebotenen Leistungen richten sich nur an Unternehmer gemäß § 14 BGB. Dies sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Unsere Leistungen richten sich nicht an Verbraucher.

Wir treffen uns zur Konferenz im KOMED im Kölner Mediapark. Die Workshops finden in den Design Offices im Kölner Mediapark statt. Weitere Infos findest Du auf unserer Location-Seite.

Deine Sicherheit liegt uns am Herzen. Deshalb setzen wir alles daran, Dir eine Veranstaltung zu bieten, auf der Du Dich rundum wohl und sicher fühlst. Wir kümmern uns darum, dass die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden.

Für den nötigen Sicherheitsabstand mieten wir zusätzliche Räume mit viel Platz an. Und überall stehen Dir Stationen mit Masken und Desinfektionsmittel zur Verfügung. Selbstverständlich werden wir die Räume gut lüften und Oberflächen regelmäßig desinfizieren. So stellen wir sicher, dass Du sorgenfrei in Deinem Workshop sitzen oder die Vorträge anhören kannst.

  1. Auf der Buchungsseite von Eventbrite kannst Du zwischen zwei Veranstaltungen wählen: den Online-Seminaren (26. und 27. Oktober 2021) und der Online Marketing Konferenz (3. bis 5. Mai 2022). Bei der Online Marketing Konferenz kannst Du im Drop-down-Menü zunächst Deine Ticketart wählen: Konferenzticket, die Masterclass sowie die beiden Kombitickets »Deep Dive« und »The Full Experience».
  2. Nun wählst Du unter „Anzahl“ die gewünschte Ticketmenge und kannst dann auf „Jetzt bestellen“ klicken. Beim Online-Seminar, bei der Masterclass, bei »Deep Dive« und »The Full Experience» wählst Du hier Dein Wunschseminar bzw. Deinen Wunschworkshop aus. Hinweis: Die Anzahl der Online-Seminar- und Workshop-Tickets ist limitiert. Ist das Seminar ausgebucht, kannst Du es hier auch nicht mehr auswählen.
  3. Danach wirst Du auf ein Bestellformular weitergeleitet, das Du bitte ausfüllst.
  4. Wenn Du bereits ein Nutzerprofil bei Eventbrite hast, kannst Du Dich auch damit dort anmelden. Einige Angaben werden dann aus Deinem Profil bereits für die Bestellung übernommen. Das ist freiwillig, die Bestellung ist natürlich auch ohne Eventbrite-Profil möglich.
  5. Im Bestellformular machst Du Angaben zu Deiner Person, zur Rechnungsanschrift und wählst das gewünschte Zahlungsmittel.
  6. Bei mehreren Teilnehmer*innen machst Du zusätzlich auch noch Angaben zu jedem einzelnen Ticketbesitzer. Wichtig: Bitte hinterlege für jeden Ticketbesitzer mindestens die persönliche E-Mail-Adresse, damit wir vor der Veranstaltung die Zugangscodes direkt an die Teilnehmenden versenden können.
  7. Die Bestellung schließt Du mit „Jetzt bezahlen“ ab.
  8. Sobald die Bestellung verarbeitet wurde, erhältst Du von Eventbrite eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese Mail enthält neben der Bestellbestätigung auch nähere Informationen zu unserer Veranstaltung, die Tickets und die Rechnung als PDF.

Wir können Dir derzeit folgende Zahlungsmöglichkeiten anbieten: Kreditkarte, PayPal und SOFORT-Überweisung. Selbstverständlich erhältst Du für Deinen Kauf eine ordentliche Rechnung.

Für die Online-Seminare im Oktober 2021 gilt:

Erworbene Tickets für digitale Inhalte sind von der Rückgabe und vom Umtausch leider ausgeschlossen.

 

Für die Konferenz im Mai 2022 gilt:

Grundsätzlich ist das für Präsenzveranstaltungen möglich, bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn sogar kostenfrei. Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn fallen 50 % der Teilnahmegebühr an, bis sieben Tage vor Veranstaltungsbeginn 75 % der Teilnahmegebühr. Danach müssen wir Dir leider die vollen Veranstaltungsgebühren berechnen. Bitte beachte, dass Stornierungen stets schriftlich erfolgen müssen. Du kannst Dich hierzu wie folgt an uns wenden:

Rheinwerk Verlag GmbH
Rheinwerk Online Marketing Konferenz
Rheinwerkallee 4
D-53227 Bonn
Fax: +49 (0)228 42150-77
E-Mail: konferenz@rheinwerk-verlag.de

Bis sieben Tage vor Veranstaltung kannst Du uns kostenfrei einen Ersatzteilnehmer für unsere Events benennen, ab sieben Tage vor Veranstaltungsbeginn ist dies leider nicht mehr möglich.

Bei Eventbrite kannst Du den Namen des Ticketinhabers im Bestellprozess ändern. Wichtig ist, dass Du neben dem Namen auch die persönliche E-Mail-Adresse des Ersatzteilnehmers angibst.

Selbstverständlich kannst Du uns den Ersatzteilnehmer auch schriftlich mitteilen. In diesem Fall benötigen wir die genauen Angaben des bisherigen Ticketinhabers sowie die Ticketnummer und die Angaben des Ersatzteilnehmers. Wende Dich dazu an:

Rheinwerk Verlag GmbH
Rheinwerk Online Marketing Konferenz
Rheinwerkallee 4
53227 Bonn
Fax: +49 (0)228 42150-77
E-Mail: konferenz@rheinwerk-verlag.de

Für die Online-Seminare im Oktober 2021 gilt:

Erworbene Tickets für digitale Inhalte sind von der Rückgabe und vom Umtausch leider ausgeschlossen.

 

Für die Konferenz im Mai 2022 gilt:

Kannst Du aufgrund einer Erkrankung nicht an der Veranstaltung teilnehmen, so wird nach Übersendung eines ärztlichen Attestes ein Gutschein über die geleistete Teilnahmegebühr erstellt. Diesen kannst Du in einem Zeitraum von drei Jahren für alle offenen Veranstaltungen des Rheinwerk Verlags einlösen oder im Fall eines Konferenz-Tickets zur Umwandlung in ein Video-Ticket nutzen.

Sind Fragen bei Dir offengeblieben, oder wünschst Du weitere Informationen zur Rheinwerk Online Marketing Konferenz? Wir sind gerne für Dich da:

Rheinwerk Verlag GmbH
Rheinwerk Online Marketing Konferenz
Rheinwerkallee 4
53227 Bonn

Tel.: +49 228 42150-55 (Montag bis Freitag, 9:00 – 16:00 Uhr)
Fax: +49 228 42150-77
E-Mail: konferenz@rheinwerk-verlag.de