FAQ

Gut zu wissen

Das Konferenz-Ticket (19.04.2021) berechtigt zur Teilnahme an allen Vorträgen der Konferenz, es gilt nicht für die Workshops.

Das Workshop-Ticket (20.04.2021) berechtigt zur Teilnahme an einem der angebotenen Workshops, es gilt nicht für die Konferenz. Die Auswahl des Workshops erfolgt im Kaufprozess. Die Anzahl der Workshop-Plätze ist limitiert.

Das Kombi-Ticket (19.04. und 20.04.2021) ermöglicht Dir die Teilnahme an einem der angebotenen Workshops und an allen Vorträgen der Rheinwerk Online Marketing Konferenz. Auch hier erfolgt die Auswahl des Workshops im Kaufprozess. Die Anzahl der Workshop-Plätze ist limitiert.

Im Preis des Konferenz-, Workshop-, und Kombi-Tickets ist außerdem eine ganztägige Verpflegung mit Getränken sowie kalten und warmen Speisen inbegriffen.

Super-Early-Bird-Phase (11.10. bis 07.11.2019):
In dieser Phase kostet das Konferenz-Ticket nur 390,- Euro, für den Workshop-Tag nur 290,- Euro und das Kombi-Ticket nur 649,- Euro.

Early-Bird-Phase (08.11.2019 bis 01.03.2021):
In dieser Phase kostet das Konferenz-Ticket nur 490,- Euro, für den Workshop-Tag nur 390,- Euro und das Kombi-Ticket nur 790,- Euro.
 
Reguläre Ticketverkauf (ab 02.03.2021):
Ab diesem Zeitpunkt kosten die Konferenz-Tickets 590,- Euro, für den Workshop-Tag 490,- Euro und das Kombi-Ticket 890,- Euro.
 

Einen guten Überblick findest Du auch auf unserer Ticketseite.

Wichtig: Sämtliche Ticketpreise sind Nettopreise, sie verstehen sich zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer und gelten pro Person und Veranstaltungstermin.

Wir treffen uns zur Konferenz in den Balloni-Hallen in Köln-Ehrenfeld. Die Workshops finden in den Design Offices im Kölner Mediapark statt.

Weitere Infos zu den Locations und zur Anfahrt folgen in Kürze.

Deine Sicherheit liegt uns am Herzen. Deshalb setzen wir alles daran, Dir eine Veranstaltung zu bieten, auf der Du Dich rundum wohl und sicher fühlst. Wir kümmern uns darum, dass die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden.

Für den nötigen Sicherheitsabstand mieten wir zusätzliche Räume mit viel Platz an. Und überall stehen Dir Stationen mit Masken und Desinfektionsmittel zur Verfügung. Selbstverständlich werden wir die Räume gut lüften und Oberflächen regelmäßig desinfizieren. So stellen wir sicher, dass Du sorgenfrei in Deinem Workshop sitzen oder die Vorträge anhören kannst.

Die Buchung der Veranstaltung führst Du nicht direkt auf unserer Website durch. Den Ticketverkauf übernimmt unser Partner Eventbrite.

Wie funktioniert das genau?

  1. Auf der Buchungsseite von Eventbrite kannst Du im Drop-down-Menü zunächst Deine Ticketart wählen: Konferenz-, Workshop- oder Kombi-Ticket. Wähle nun unter „Anzahl“ die gewünschte Ticketmenge und klicke dann auf „Jetzt bestellen“. Wähle beim Workshop- und beim Kombi-Ticket hier Dein Wunschseminar aus. Hinweis: Die Anzahl der Workshop-Tickets ist limitiert. Ist der Workshop ausgebucht, kannst Du ihn auch hier nicht mehr auswählen.
  2. Danach wirst Du auf ein Bestellformular weitergeleitet, das Du bitte ausfüllst.
  3. Wenn Du bereits ein Nutzerprofil bei Eventbrite hast, kannst Du Dich auch damit dort anmelden. Einige Angaben werden dann aus Deinem Profil bereits für die Bestellung übernommen. Das ist freiwillig, die Bestellung ist natürlich auch ohne Eventbrite-Profil möglich.
  4. Im Bestellformular machst Du Angaben zu Deiner Person, zur Rechnungsanschrift und wählst das gewünschte Zahlungsmittel.
  5. Bei mehreren Teilnehmern machst Du zusätzlich noch Angaben zu jedem einzelnen Ticketbesitzer.
  6. Die Bestellung schließt Du mit „Jetzt bezahlen“ ab.
  7. Sobald die Bestellung verarbeitet wurde, erhältst Du von Eventbrite eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese Mail enthält neben der Bestellbestätigung auch nähere Informationen zu unserer Veranstaltung, die Tickets und die Rechnung als PDF.

Wir können Dir derzeit folgende Zahlungsmöglichkeiten anbieten: Rechnung, Kreditkarte, SEPA-Lastschrift und SOFORT-Überweisung. Selbstverständlich erhältst Du für Deinen Kauf eine ordentliche Rechnung.

Bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn kannst Du uns kostenfrei einen Ersatzteilnehmer für Dein Konferenz-, Workshop- oder Kombi-Ticket benennen. Ab 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist dies leider nicht mehr möglich. Um uns einen Ersatzteilnehmer zu benennen, benötigen wir die genauen Angaben des bisherigen Ticketinhabers sowie die Ticketnummer und die personenbezogenen Angaben des Ersatzteilnehmers. Schreib uns dazu einfach eine E-Mail an konferenz@rheinwerk-verlag.de.

Bitte beachte, dass Umbuchungen stets schriftlich erfolgen müssen (E-Mail, Brief, Fax). Unsere Kontaktdaten findest Du weiter unten auf dieser Seite in dem Bereich „Wie kann ich Euch kontaktieren?“.

Grundsätzlich ist das für Konferenz-, Workshop- und Kombi-Tickets möglich, bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn sogar kostenfrei. Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn fallen 50 % der Teilnahmegebühr an, bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn 75 %. Danach müssen wir Dir leider die vollen Veranstaltungsgebühren berechnen.

Wenn Du Dein Konferenz-, Workshop- oder Kombi-Ticket stornieren möchtest, schreib uns einfach eine E-Mail an konferenz@rheinwerk-verlag.de. Wir werden Deine Rückerstattungsanfrage innerhalb von 5 Werktagen beantworten. Bitte beachte, dass Stornierungen stets schriftlich erfolgen müssen (E-Mail, Brief, Fax). Unsere Kontaktdaten findest Du weiter unten auf dieser Seite in dem Bereich „Wie kann ich Euch kontaktieren?“.

Du kannst aufgrund einer Erkrankung nicht an der Konferenz oder an dem gebuchten Workshop teilnehmen? Dann schick uns bitte ein ärztliches Attest. Dieses muss spätestens 7 Tage nach Veranstaltungsende bei uns eingegangen sein.

Wir stellen Dir anschließend einen Gutschein aus, und zwar in Höhe der Teilnahmegebühr. Diesen kannst Du in einem Zeitraum von drei Jahren für alle offenen Rheinwerk-Veranstaltungen einlösen. Der Gutschein gilt für die von Dir gebuchte Ticket-Kategorie. So kannst Du den Gutschein für ein Workshop-Ticket zum Beispiel nicht für ein Kombi-Ticket einlösen. Hat die Folgeveranstaltung einen höheren, abweichenden Preis, behalten wir uns vor, Dir den Differenzbetrag in Rechnung zu stellen.

Erreicht uns das Attest später als 7 Tage nach Veranstaltungsende, verfällt das aus Krankheitsgründen nicht eingelöste Ticket endgültig. Du hast dann keinen Anspruch mehr auf einen Gutschein für offene Rheinwerk-Veranstaltungen.

Wir haben uns sehr auf unsere Teilnehmer und das Line-up an Top-Speakern gefreut. Auf eine entspannte Konferenz, gutes Networking und zwei Tage voller Input. Wegen der erhöhten Corona-Ausbreitung haben wir gemeinsam mit unserem Fachbeirat und den Speakern entschieden, die Rheinwerk Online Marketing Konferenz zu verschieben. Der neue Termin: 19. und 20. April 2021.

Du kannst Dir sicher sein: Auch 2021 erwartet Dich ein hochkarätiges Programm – fast alle Speaker haben bereits wieder zugesagt.

Der Ticketverkauf läuft weiter. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Solltest Du zum neuen Termin keine Zeit haben, kannst Du Dein Ticket selbstverständlich zurückgeben – wir erstatten Dir den vollen Preis. Schreibe uns dazu einfach eine E-Mail an: konferenz@rheinwerk-verlag.de. Wir helfen Dir gerne auch bei weiteren Fragen.

Wir freuen uns auf Dich und die Konferenz im neuen Jahr.

Sind Fragen bei Dir offengeblieben, oder wünschst Du weitere Informationen zur Rheinwerk Online Marketing Konferenz? Wir sind gerne für Dich da:

Rheinwerk Verlag GmbH
Rheinwerk Konferenz für Kotlin
Rheinwerkallee 4
53227 Bonn

Tel.: +49 228 42150-55 (Montag bis Freitag, 9:00 – 17:30 Uhr)
Fax: +49 228 42150-77
E-Mail: konferenz@rheinwerk-verlag.de