Programm 2022

Die digitale Konferenz: Online-Marketing, ganz konkret!

3. Mai 2022: Wir starten mit einem Online-Konferenztag, der sich gewaschen hat – drei Tracks, 23 Vorträge, von den Grundlagen bis zu den angesagten Trends im Digitalmarketing. Du lernst, wie Du erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen planst und den richtigen Kanal für Dein Produkt findest. Die Vorträge finden in drei parallelen Tracks statt. Verpassen wirst Du trotzdem nichts, denn wir zeichnen das Event für Dich auf. Mit Deinen Zugangsdaten vom Veranstaltungstag kannst Du Dir den Mitschnitt ganz einfach jederzeit und überall ansehen.

8:30

8:30

Check-in geöffnet

9:05

9:05

Schön, dass Ihr da seid!

9:15

9:15

Eröffnungskeynote:
Augmented Intelligence – wie wir mit Daten und KI besser entscheiden

Thomas Ramge

10:10

10:10

Online-Marketing Update 2022 – Trends, Hypes und echte Chancen

Robin Heintze

Wie Du mit Behavior Patterns mehr Adressen gewinnst und den Erfolg Deiner Kampagne erhöhst

Nico Zorn

Vom Kanal zum Thema: Themenarchitektur und Themenscoring als Kern einer Content-Strategie

Mirko Lange

11:05

11:05

Sehr witzig ... Strategien, Tipps und Vorlagen für lustigere Social Media Posts

Felix Beilharz

Marketing-Automation für Einsteiger – Kunden digital gewinnen und begeistern

Britta Schlömer

Strategisches Social-Media-Marketing für B2B-Unternehmen

Thomas Kilian

12:00

12:00

Website-Optimierung mit der Google Search Console

Stephan Czysch

Local Marketing – online werben, lokal verkaufen

Kim Weinand

Conversion Copywriting – Verkaufstexten ist eine Wissenschaft

Daniela Rorig

12:55

12:55

Mittagspause

14:00

14:00

Mittagskeynote:
Wertschöpfung im Online-Marketing: Verstehe den Schmerz

Sebastian Erlhofer

14:55

14:55

Get creative! Werbeanzeigen für Facebook & Instagram, die rocken

Lena Gmeiner

Was ist Design Thinking und wie kann Content-Marketing davon profitieren?

Carsten Bolk

Relaunch + SEO: Best Practices für einen reibungslosen Neustart

Markus Hövener

15:50

15:50

Nach dem EuGH-Cookie-Urteil: Wie geht es jetzt im Online-Marketing weiter? ​

Christian Solmecke

Der ideale Marketing-Mix für mehr Erfolg bei Amazon

Trutz Fries

Von Einhörnern und Ur-Instinkten – wie Du mit Gewohnheiten die Conversion steigerst

David Odenthal

16:45

16:45

Mit Content-Marketing in den Driver Seat – wie Du Deine Marke erfolgreich ins digitale Zeitalter führst

Andreas Berens

Wie Du das Maximum aus Instagram rausholst

Daniel Levitan

Wie Du auch 2022 auf YouTube bei Deiner Zielgruppe punkten kannst!

Christine Henning

17:40

17:40

Storytelling und kein Ende – narratives Marketing schlägt rationale Produktkommunikation

Petra Sammer​

Wie Du eine SEO-Strategie entwickelst, die diesen Namen auch verdient

Markus Hövener

Google Ads Basics – wichtige Tipps und Einstellungen für Deinen Erfolg

Guido Pelzer

18:30

18:30

Ein toller Tag war's mit Euch! Wir sehen uns 2023 wieder.

Das Programm teilen: