Conversion-Optimierung mit A/B-Testing: wie Dich Hypothesen weiterbringen
- 15. Mai 2023
- 14:55–15:40 Uhr
Der Konferenzvortrag im Detail
Du hast eine tolle Optimierungsidee, deine Kolleg*innen sind auch begeistert, Du setzt einen A/B-Test auf und dieser zeigt: Den Nutzer*innen ist es egal. Schon wieder. Keiner weiß, woran es liegt und frustriert fragst Du Dich: Sind die Daten vielleicht falsch? Ist das Testing-Tool kaputt? Das geht auch anders. Ivan zeigt Dir, wie man A/B-Tests so aufsetzt, dass man stets gewinnt -unabhängig davon, was die Zahlen sagen. Mit zahlreichen Fallbeispielen aus der Praxis.
In diesem Vortrag lernst Du:
- Warum man nicht mit der erstbesten Idee testen sollte.
- Wie man stattdessen in die Nutzer*innen-Rolle schlüpft und Hypothesen aus deren Sicht formuliert.
- Welche Daten Dich weiterbringen und den Erkenntnisgewinn sichern.
- Welche KPI Du meiden solltest. weil sie DU in die Irre führen.
- Bonus: Wie Du prüfen kannst, ob Deine Zahlen nicht doch falsch sind
Dein CRO-Experte auf der Online-Marketing-Konferenz
Du willst noch mehr aus der Rheinwerk Online Marketing Konferenz mitnehmen?
Folgende Masterclass passt optimal zu diesem Vortragsthema:
Masterclass: SEO: Best Practices zum Top-Ranking bei Google und Co.
16. und 17. Mai 2023, 10:00–17:30 Uhr
Sechs Gründe, dabei zu sein
Alle Online-Marketing-Themen
2 Tracks, 14 Vorträge, 2 Keynotes
Workshops für Deine Weiterbildung
Deine Wahl: Tageskurs oder zweitägige Masterclass
Lerne von den Besten
3 intensive Tage mit den Online-Marketing-Profis
Konferenzerlebnis für zu Hause
Aufzeichnung des gesamten Events
100 Prozent Rheinwerk
Umfassendes Wissen in geprüfter Qualität
Und der Rest: Perfekt
Moderiertes Live-Event mit Q&A-Sessions