Local Marketing – online werben, lokal verkaufen
- 3. Mai 2022
- 12:00 – 12:45 Uhr
Ein gut gepflegter Eintrag bei Google My Business ist für viele lokale Unternehmen mindestens genauso wichtig wie die eigene Website. Häufig müssen interessierte User gar nicht mehr auf die Website eines Unternehmens klicken, weil das My-Business-Profil schon alle relevanten Informationen bereithält. Gezieltes Suchmaschinenmarketing (SEM) unterstützt Dich dabei, Dein Angebot auch den richtigen Interessenten zu präsentieren. Wie es Dir gelingt, neue Kundschaft aus der »digitalen Welt« in Dein lokales Geschäft zu führen, erklärt Dir Kim Weinand in seinem Vortrag.
Du erfährst, wie Du Deine lokale Sichtbarkeit mithilfe von Google My Business und Suchmaschinenmarketing stärkst und an welchen Stellschrauben Du unbedingt drehen solltest. Auch geht Kim in seinem Vortrag auf die Bewertung von Online-Marketing-Maßnahmen ein: Wie kann ich als lokaler Handwerker oder Einzelhändler die Werbewirksamkeit meiner Maßnahmen eigentlich messen und bewerten? Hier lernst Du die wichtigsten KPIs kennen und erfährst, wie Du den Erfolg Deiner Maßnahme bewertest. Der Vortrag ist ideal für alle, die Online-Marketing für lokale Unternehmen betreiben und ihren Fokus schärfen möchten oder die eine Strategie für Local Marketing entwickeln wollen.
Hier lernst Du:
Was kundenzentriertes Marketing ausmacht
Wie Du Deine Zielgruppe verstehst und die richtigen Online-Maßnahmen für Dein Unternehmen findest
Wie Du Dein Unternehmen lokal sichtbar machst
Wie Du Google My Business einsetzen sollst
Worauf es bei Webanalyse und Erfolgsmessung ankommt
Du willst noch mehr aus der Rheinwerk Online Marketing Konferenz mitnehmen?
Folgende Masterclass passt optimal zu diesem Vortragsthema:
Online-Marketing-Praxis für KMU, Selbstständige und Start-ups
4. und 5. Mai 2022, 9:30 – 13:00 Uhr