Programm

Der Konferenztag: Online-Marketing, ganz konkret!

28. Oktober 2021: Wir enden mit einem Konferenztag, der sich gewaschen hat – drei Tracks, 23 Vorträge, von den Grundlagen bis zu den angesagten Trends im Digitalmarketing. Du lernst, wie Du erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen planst und den richtigen Kanal für Dein Produkt findest. Das reicht Dir noch nicht? Dann buch mit unserem Kombi-Ticket noch Deinen Lieblingsworkshop dazu. Die Vorträge finden auf drei Bühnen statt. Verpassen wirst Du trotzdem nichts: Nach der Konferenz bekommst Du exklusiv alle Sessions auf Video.

08:00

08:00

Registrierung

08:30

08:30

Begrüßung & Eröffnung

08:45

08:45

Saal

Empore

Pavillon

09:45

09:45

Robin Heintze

Online-Marketing Update 2021 – Trends, Hypes und echte Chancen

Babak Zand

Was heißt hier „agil“? Zeitgemäß arbeiten im Team

Robert Weller

Warum eine gute Content-Strategie die Zukunft mit der Vergangenheit verknüpft

10:40

10:40

Christian Solmecke

Nach dem EuGH-Cookie-Urteil: Wie geht es jetzt im Online-Marketing weiter? ​

Britta Schlömer

Marketing-Automation für Einsteiger – Kunden digital gewinnen und begeistern

Thomas Kilian

Strategisches Social-Media-Marketing für B2B-Unternehmen

11:35

11:35

Sebastian Erlhofer

Wie Du SEO nicht machen solltest

 Florian Eckert

Mehr Erfolg im lokalen Marketing mit Google My Business und Local SEO

Daniela Rorig

Conversion Copywriting – Verkaufstexten ist eine Wissenschaft

12:20

12:20

Mittagessen

13:30

13:30

 

Zwischenkeynote

Saal

Empore

Pavillon

14:25

14:25

Florian Litterst

Get creative! Werbeanzeigen für Facebook & Instagram, die rocken

Carsten Bolk

Was ist Design Thinking und wie kann Content-Marketing davon profitieren?

Markus Hövener

Relaunch + SEO: Best Practices für einen reibungslosen Neustart

15:20

15:20

Michael Janssen

Datengetriebenes Marketing

Trutz Fries

Der ideale Marketing-Mix für mehr Erfolg bei Amazon

David Odenthal

Von Einhörnern und Ur-Instinkten – wie Du mit Gewohnheiten die Conversion steigerst

16:05

16:05

Kaffee & Kuchen

Saal

Empore

Pavillon

16:50

16:50

Andreas Berens

Mit Content-Marketing in den Driver Seat – Wie Du Deine Marke erfolgreich ins digitale Zeitalter führst

Daniel Levitan

Wie Du das Maximum aus Instagram rausholst

Christine Henning

Wie Du auch 2021 auf YouTube bei Deiner Zielgruppe punkten kannst!

17:45

17:45

Petra Sammer​

Storytelling und kein Ende – narratives Marketing schlägt rationale Produktkommunikation

Nico Zorn

Wie Du mit Behavior Patterns mehr Adressen gewinnst und den Erfolg Deiner Kampagnen erhöhst

Guido Pelzer

Google Ads Basics – wichtige Tipps und Einstellungen für Deinen Erfolg

18:40

18:40

Get-together & Ausklang

20:30

20:30

Ende der Veranstaltung

Das Programm teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp