Warum Organic Social Media und Paid Social Media im Jahr 2023 gemeinsam arbeiten müssen!
- 15. Mai 2023
- 10:10–10:55 Uhr
Der Konferenzvortrag im Detail
Wer 2023 die beiden Disziplinen immer noch trennt, hat den Social Media Zug verpasst. René und Daniel zeigen Dir wie Du mit dem Circle of Content Euer Social Media Game gewinnt. In diesem Jahr wird der Schulterschluss zwischen Organic und Paid wichtiger denn je. Sie zeigen Dir welche Optimierungen Du dadurch erwarten kannst, wie Du die beiden Disziplinen Performance Marketing und Social Media Management in Deinem Unternehmen einsetzt und welche Best Practices heute schon umgesetzt werden können.
Im Vortrag lernst Du:
- Warum Du in diesem Jahr auf Paid und Organic setzen solltest
- Was Du dadurch konkret an Optimierungen zu erwarten hast
- Zahlreiche Best Practices, die Du direkt anwenden kannst
Deine Social-Media-Experten auf der Online-Marketing-Konferenz
René Bunzel ist Marketing Content Creator auf Instagram und hat innerhalb von 4 Jahren neben dem Bachelor- und Masterstudium eine aktive Community von 20.000+ Followern mit seinem Profil @onlinemarketing.lernen aufgebaut. Aktuell arbeitet er als Content Marketing Manager bei adslab. Nebenberuflich berät er als selbstständiger Marketingconsultant andere Unternehmer und Solopreneure beim Aufbau ihrer Instagram Auftritte. René hat sein Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre (B.A.) und Marketing, Vertrieb und Medien (M.A.) erfolgreich abgeschlossen. In seiner Freizeit ist er sportlich aktiv oder besucht Live-Konzerte aufstrebender Music-Artists.

Daniel Levitan ist Social Media Marketer der ersten Stunde und war maßgeblich am Aufbau der Facebook-Communitys von mydealz und Urlaubspiraten verantwortlich. Anschließend war er fast fünf Jahre lang Senior Marketing Manager bei Eventbrite, bevor er sich Ende 2019 selbstständig gemacht hat und jetzt als Gründer von adslab tätig ist. Daniel ist diplomierter BWLer und hat einen Master in Innovation Management von der dänischen Aarhus School of Business und spricht regelmäßig zu Marketingtrends in sozialen Netzwerken. In seiner Freizeit widmet er sich seiner jungen Familie oder seiner Leidenschaft für Kuchen am Stiel.
Du willst noch mehr aus der Rheinwerk Online Marketing Konferenz mitnehmen?
Folgende Masterclass passt optimal zu diesem Vortragsthema:
Masterclass: Erfolgreiches Organic und Paid Marketing auf Facebook, Instagram und TikTok
16.–17. Mai 2023, 10:00–17:30 Uhr
Sechs Gründe, dabei zu sein
Alle Online-Marketing-Themen
2 Tracks, 14 Vorträge, 2 Keynotes
Workshops für Deine Weiterbildung
Deine Wahl: Tageskurs oder zweitägige Masterclass
Lerne von den Besten
3 intensive Tage mit den Online-Marketing-Profis
Konferenzerlebnis für zu Hause
Aufzeichnung des gesamten Events
100 Prozent Rheinwerk
Umfassendes Wissen in geprüfter Qualität
Und der Rest: Perfekt
Moderiertes Live-Event mit Q&A-Sessions