Google Analytics 4 – Best Practices aus 2 Jahren Migration
- 15. Mai 2023
- 16:45–17:30 Uhr
Der Konferenzvortrag im Detail
Nutzerdaten sind unverzichtbar für die Bewertung Deiner digitalen Inhalte und Kampagnen. Dein Webanalyse Tool ist so etwas wie der Thermomix im Online-Marketing: multifunktional, aber Du musst auch die richtigen Zutaten hineintun.
In wenigen Wochen schaltet Google die Universal Version von Analytics ab. Dann gibt es nur noch Version 4 als kostenlosen Service. Viele Kunden sind bereits auf die neue Version gewechselt und haben dabei oft die Gelegenheit genutzt, Ihr Analyse Setup zu überarbeiten. In den letzten beiden Jahren hat Markus viele Kunden bei der Einführung und dem Einsatz von GA4 begleitet. Er kennt die Anforderungen der Marketing-Teams, die Probleme der Techniker und die Sorgen der Datenschützer. Was sich beim Einsatz bewährt hat, wo es Fallstricke gibt und wie Du mit GA4 an zukünftige Herausforderungen herangehst, erfährst Du in seinem Vortrag.
Im Vortrag lernst Du:
- Warum Webanalyse Pflicht ist
- Was Du beim Einsatz von GA4 beachten musst
- Hilfreiche Tipps zur Auswertung Deiner Social-Media-Strategie und der Berechnung Deines kanalspezifischen ROI kennen
Dein Webanalyse-Experte auf der Online-Marketing-Konferenz
Du willst noch mehr aus der Rheinwerk Online Marketing Konferenz mitnehmen?
Folgende Masterclass passt optimal zu diesem Vortragsthema:
Workshop: Google Analytics 4 – Nutzeraktivitäten auf Deiner Website erfolgreich messen
16. Mai 2023, 10:00–17:30 Uhr
Sechs Gründe, dabei zu sein
Alle Online-Marketing-Themen
2 Tracks, 14 Vorträge, 2 Keynotes
Workshops für Deine Weiterbildung
Deine Wahl: Tageskurs oder zweitägige Masterclass
Lerne von den Besten
3 intensive Tage mit den Online-Marketing-Profis
Konferenzerlebnis für zu Hause
Aufzeichnung des gesamten Events
100 Prozent Rheinwerk
Umfassendes Wissen in geprüfter Qualität
Und der Rest: Perfekt
Moderiertes Live-Event mit Q&A-Sessions