
Andreas Berens
Content Marketing Strategist
Andreas Berens ist Generalist aus Überzeugung. Der Content-Marketing-Stratege hat im Laufe seines interdisziplinären und medialen Werdegangs auf Agentur-, Verlags- und Medienseite gelernt: Jetzt – im digitalen Zeitalter – geht es mehr denn je darum, kommunikative Potenziale zu realisieren, statt Kanäle zu administrieren. Seit 2013 selbstständig entwickelt er daher kreative Content-Marketing-Konzepte für anspruchsvolle Kommunikationsszenerien in Unternehmen, Institutionen und Medienhäusern.
Andreas Berens ist außerdem Gründer und Geschäftsführer der Content-Marketing-Agentur theUntold, Lehrer für Content-Marketing und Storytelling an der Leipzig School of Media und der Akademie der Deutschen Medien in München sowie Herausgeber und Autor des Content-Marketing-Magazins stories4brands. Gemeinsam mit Carsten Bolk hat er das Buch »Create Content! – Konzeption, Kreation, Content-Management« (Rheinwerk Verlag) veröffentlicht.
ChatGPT, Dall-e und Co – der Beginn einer neuen Ära der Content Kreation mit künstlicher Intelligenz
15. Mai 2023, 15:15–16:00 Uhr
Masterclass: Content-Marketing und Content-Kreation
16. und 17. Mai 2023, 10:00–17:30 Uhr