
Carsten Bolk
Creative Director, Designer, Storyteller und Brand Strategist
Carsten studierte Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Bei der Düsseldorfer Agentur BBDO betreute er 16 Jahre lang als Creative Director und Executive Creative Director (ECD) crossmediale Kampagnen für Kunden wie die Postbank, die Deutsche Post, Bayer, Beiersdorf, Smart, MINI, Pepsi, Intersnack, Punica und Johnson & Johnson. Er gewann über 250 nationale und internationale Preise, unter anderem 11 Löwen und einen Grand Prix in Cannes. Als Mitglied im Art Directors Club (ADC) war er bereits zweimal Juryvorsitzender in der Filmjury. 2015 gründete er zusammen mit Andreas Berens die Kommunikationsagentur theUntold – Digital Storytelling 4 Brands – und ist Autor des Content-Magazins stories4brands. Carsten Bolk lehrt an Hochschulen und Fachhochschulen Kommunikationsdesign (Düsseldorf), Mediendesign (Köln) und Content Marketing und Storytelling (Leipzig).
ChatGPT, Dall-e und Co – der Beginn einer neuen Ära der Content Kreation mit künstlicher Intelligenz
15. Mai 2023, 15:15–16:00 Uhr
Masterclass: Content-Marketing und Content-Kreation
16. und 17. Mai 2023, 10:00–17:30 Uhr