
Informatiker, IT-Referent, Softwareentwickler, EDV-Sachverständiger, Online-Marketing-Manager, Inbound Marketing Manager, Buchautor, Dozent, Speaker, Unternehmer: Das beschreibt Kim Weinands Werdegang vom Informatiker über die Leidenschaft zur digitalen Welt bis zum Trainer und Unternehmensberater für digitales Marketing und Marketing Automation. Von 2014 bis 2020 war Kim Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von moccabirds, einer der größten Performance-Agenturen Deutschlands. Er war Teil des Prüfungsgremiums der IHK Köln und IHK Koblenz für die Ausbildung zum Online-Marketing-Manager (IHK) und hat an vielen weiteren Bildungseinrichtungen und Hochschulen zum Thema Online-Marketing referiert. Sein Wissen gibt er außerdem in seinen Vorträgen, Unternehmensschulungen und Büchern (etwa »Local Marketing – Online werben, lokal verkaufen« aus dem Rheinwerk Verlag) weiter.
Vortrag: Local Marketing – online werben, lokal verkaufen
3. Mai 2022, 12:00 – 12:45 Uhr