
Robert Weller ist Experte für Content-Strategie. Erfahrung gesammelt hat er im Agenturgeschäft, in E-Commerce- und SaaS-Unternehmen in unterschiedlichen Branchen und Positionen sowie in zahlreichen Projekten mit führenden Marken wie Adobe, BASF, Telekom und Wrigley. Seine Leidenschaft gilt der strategischen Konzeption und Gestaltung von Inhalten, die die Kundinnen und Kunden auf ihrer Customer Journey begleiten. User Experience und Conversion stehen daher im Mittelpunkt seines »Content Designs«. Sein gleichnamiges Buch erschien Ende 2017. Darüber hinaus ist Robert als Speaker auf Marketingevents gerne gesehen. Bekannt ist auch sein Blog toushenne.de, mit dem er sich in Deutschland im Online-Marketing einen Namen als Thought Leader gemacht hat. Bis 2016 war er Referent an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing und bis Ende 2018 an der Akademie der Deutschen Medien in München.
Vortrag: Warum eine gute Content-Strategie die Zukunft mit der Vergangenheit verknüpft
3. Mai 2022, 10:10 – 10:55 Uhr