
Andreas Berens
Content Marketing Strategist
Andreas Berens ist Generalist aus Überzeugung. Der Content-Marketing-Stratege hat im Laufe seines interdisziplinären und medialen Werdegangs auf Agentur-, Verlags- und Medienseite gelernt: Jetzt – im digitalen Zeitalter – geht es mehr denn je darum, kommunikative Potenziale zu realisieren, statt Kanäle zu administrieren. Seit 2013 selbstständig entwickelt er daher kreative Content-Marketing-Konzepte für anspruchsvolle Kommunikationsszenerien in Unternehmen, Institutionen und Medienhäusern.
Andreas Berens ist außerdem Gründer und Geschäftsführer der Content-Marketing-Agentur theUntold, Lehrer für Content-Marketing und Storytelling an der Leipzig School of Media und der Akademie der Deutschen Medien in München sowie Herausgeber und Autor des Content-Marketing-Magazins stories4brands. Gemeinsam mit Carsten Bolk hat er das Buch »Create Content! – Konzeption, Kreation, Content-Management« (Rheinwerk Verlag) veröffentlicht.
Vortrag: Mit Content-Marketing in den Driver's Seat – wie Du Deine Marke erfolgreich ins digitale Zeitalter führst
3. Mai 2022, 16:45 – 17:30 Uhr
Workshop: Content-Marketing – wie Du mit wertvollen Inhalten Kunden bewegst
4. Mai 2022, 9:30 – 17:00 Uhr