Workshop 3: »Google Analytics«

Google Analytics 4: Nutzeraktivitäten auf Deiner Website erfolgreich messen

Google Analytics 4 ist das größte Update des Analytics-Tools seit Jahren. Es ist eine komplette Neuentwicklung, mit der Google das Tool für die digitalen Aufgaben von Heute neu aufstellt. Mit dem Ende vom alten Google Analytics im Sommer 2023 wird ein Wechsel obligatorisch und stellt Dich vor Herausforderungen, bietet aber auch Chancen.

Wie GA4 tickt, wie Du Deine Inhalte und Kampagnen bewertest, und wie du das meiste aus Analytics herausholst, erfährst Du in diesem Workshop mit Markus Vollmert. Du lernst die Berichte kennen, passt die Konfiguration und Oberfläche auf deine Bedürfnisse an und verwendest die Datenanalyse, um mehr über deine Nutzer zu erfahren.

Für Dich geeignet

Du bist verantwortlich für Inhalte oder Kampagnen einer Website, eines Shops oder einer App und erfasst deine Nutzer mit Google Analytics. Wenn Du Wissen willst, wie Analytics in der täglichen Praxis genutzt werden kann, bist Du hier richtig.

Acht Gründe, dabei zu sein

Alle Online-Marketing-Themen

2 Bühnen, 15 Vorträge – und endlich wieder live!

Workshops für Deine Weiterbildung

Deine Wahl: Tageskurs oder zweitägige Masterclass

Lerne von den Besten

3 intensive Tage mit den Online-Marketing-Profis

Eine Veranstaltung zum Wohlfühlen

Sicherheits- und Hygienekonzept vor Ort

Alle Vorträge für zu Hause

Die Konferenz-Sessions exklusiv auf Video​​​

Große Räumlichkeiten​

Viel Platz für alle Teilnehmenden und Speaker

100 Prozent Rheinwerk

Umfassendes Wissen in geprüfter Qualität

Und der Rest: Perfekt

Leckeres Essen, tolle Location, mitten in Köln​​