Workshop 2

Content-Marketing – wie Du mit wertvollen Inhalten Kunden bewegst

Beim klassischen Marketing dreht sich alles ums Produkt. Beim Content-Marketing ist alles anders für Dich. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Das ist für viele Unternehmen ein echter Paradigmenwechsel und eine Herausforderung zugleich. Denn mit gutem Content-Marketing willst Du Menschen unterhalten und sie inspirieren, ihre Leidenschaften befeuern, sie in ihren Interessen und Zielen unterstützen und ihnen soziale Anerkennung in der »Community« verschaffen. Nur mit solchen als wertvoll empfundenen Inhalten dringen Unternehmen und Marken noch durch die Flut der alltäglichen Informationen zu ihrer Zielgruppe durch. Und nur so kannst Du zu ihr eine nachhaltige Beziehung aufbauen, die zu einer positiven Geschäftsentwicklung führt.

Der Workshop mit Andreas Berens und Carsten Bolk vermittelt Dir die wesentlichen Methoden, Tools und Trends für die Entwicklung von wertvollem Content für Print, Digital und Social Media: Aufbau einer Content-Strategie, Konzeption kreativer Ideen, relevanter Themen, innovativer Formate und passender Kanäle sowie erfolgreiche Vermarktung der produzierten Inhalte.

Für Dich geeignet

Wenn Du in den Bereichen (Online-)Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb sowie in der Redaktion, dem Produkt- und Content-Management oder im Content-Marketing arbeitest und in Deinem Unternehmen Social Media auf- und ausbauen möchte.