Masterclass 3 »Ads«
Erfolgreiches Organic und Paid Marketing auf Facebook, Instagram und TikTok
- 16. und 17. Mai 2023
- 10:00–17:30 Uhr
Die Ads-Masterclass im Detail
In diesem Workshop lernst du, wie du deine Präsenz auf Instagram und TikTok erfolgreich aufbaust und steigerst. Dabei liegt Fokus darauf, sowohl organische als auch bezahlte Marketingstrategien effektiv einzusetzen. Denn in 2023 ist es besonders wichtig, die Synergie zwischen beiden Methoden zu nutzen, um eine maximale Reichweite und die Zielgruppe zu erreichen. Du wirst lernen, wie du deinen Account professionell konzipierst, die richtigen Inhalte und Creatives erstellst, um deine Zielgruppe zu erreichen und deine Kampagnen zu optimieren.
In diesem zweitägigen Workshop lernst Du:
- Einführung in die Grundlagen des organischen Social-Media-Marketings mit praktischen Tipps und Best Practices für sofortige Umsetzung
- Systematische Integration von Organic und Paid Marketing Erkenntnissen in den Circle of Content zur Optimierung von Social Channels, Ads und Websites
- Wie du die Key Performance Indikatoren beider Kanäle identifizierst, analysierst und aus deren Synergie konkrete Handlungsempfehlungen ableitest.
- Praxisbeispiele, wie du mit unterschiedlich hohen Budgets optimal starten kannst
- Wie du eine effektive Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen dem Social Media Management und dem Performance Marketing innerhalb deines Unternehmens aufbaust.
Für Dich geeignet
Der Workshop richtet sich an alle, die wissen, dass Facebook und Instagram große Treiber für den Businesserfolg sein können. Egal ob Gründer oder Entscheiderin: Wenn Du wissen willst, wie Du mit Social Media Deine Botschaft in die Feeds der richtigen Zielgruppe bekommst, wirst Du hier fündig.
Das musst Du zu diesem Workshop mitbringen:
- Spaß, Empathie und gute Laune
Dein Experte für Social Ads auf der Online-Marketing-Konferenz
René Bunzel ist Marketing Content Creator auf Instagram und hat innerhalb von 4 Jahren neben dem Bachelor- und Masterstudium eine aktive Community von 20.000+ Followern mit seinem Profil @onlinemarketing.lernen aufgebaut. Aktuell arbeitet er als Content Marketing Manager bei adslab. Nebenberuflich berät er als selbstständiger Marketingconsultant andere Unternehmer und Solopreneure beim Aufbau ihrer Instagram Auftritte. René hat sein Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre (B.A.) und Marketing, Vertrieb und Medien (M.A.) erfolgreich abgeschlossen. In seiner Freizeit ist er sportlich aktiv oder besucht Live-Konzerte aufstrebender Music-Artists.
Sechs Gründe, dabei zu sein
Alle Online-Marketing-Themen
2 Tracks, 14 Vorträge, 2 Keynotes
Workshops für Deine Weiterbildung
Deine Wahl: Tageskurs oder zweitägige Masterclass
Lerne von den Besten
3 intensive Tage mit den Online-Marketing-Profis
Konferenzerlebnis für zu Hause
Aufzeichnung des gesamten Events
100 Prozent Rheinwerk
Umfassendes Wissen in geprüfter Qualität
Und der Rest: Perfekt
Moderiertes Live-Event mit Q&A-Sessions