Workshop 5
- 5. Mai 2022, 9:30 – 17:00 Uhr
Dozent: Tomas Herzberger
LinkedIn-Marketing
LinkedIn ist DAS Soziale Netzwerk, wenn es um Business-Kontakte geht. Ob B2B oder B2C – hier werden die Geschäftsbeziehungen von morgen geknüpft. Doch wie agierst Du souverän auf der Plattform? Und wie sorgst Du für noch mehr Sichtbarkeit für Dich oder Dein Unternehmen? In diesem Workshop lernst Du, wie Du LinkedIn in Deine Online-Marketing-Strategie einbaust und Deine Marke, Deine Leads und Dein Netzwerk nachhaltig stärkst.
Tomas Herzberger erklärt Dir, welche Bedeutung LinkedIn weltweit und im deutschsprachigen Raum hat, was ein professionelles Profil ausmacht und wie Du Dein eigenes Profil optimierst. Welche Mentalität solltest Du an den Tag legen, um mehr Spaß und Erfolg beim Networken zu haben? Welche Dos and Don’ts sind beim Posten zu beachten? Und wie viel Aufwand ist eigentlich zu viel Aufwand? Tomas kennt die Antworten und verrät Dir, warum beim Auf- und Ausbauen Deines Netzwerks Qualität vor Quantität geht. Natürlich geht er auch auf alle Deine Fragen zum Thema LinkedIn-Marketing ein.
- Das lernst Du:
- Wie Du Dein LinkedIn-Profil attraktiver und aussagekräftiger gestaltest
- Das Mindset und die Methoden, die für authentisches und zielgerichtetes Social Selling notwendig sind
- Die wichtigsten Dos und Don'ts für Deine LinkedIn-Beiträge
Für Dich geeignet
Der Workshop richtet sich an Marketer, die mehr Sichtbarkeit erreichen wollen, und an Solopreneure, die sich am Markt etablieren möchten. Auch Vertriebler auf der Suche nach neuen Leads sind hier richtig. Führungskräfte und solche, die es werden wollen, sowie Experten, die sich als Thought Leader etablieren wollen, erfahren in diesem Workshop alles, was sie zu LinkedIn-Marketing wissen sollten.
- Das musst Du mitbringen:
- Ein eingerichtetes LinkedIn-Profil
- Interesse an Networking, das auf Vertrauen basiert
- Aufgeschlossenheit und Neugier fürs Thema