Masterclass 4
- 4. und 5. Mai 2022, 9:30 – 13:00 Uhr
Dozent: Thomas Kilian
Online-Marketing-Praxis für KMU, Selbstständige und Start-ups
Viele Unternehmen und Selbstständige versprechen sich vom Online-Marketing einen hohen Nutzen. Doch ganz so einfach ist es nicht. Mal fehlt das Wissen für die richtige Strategie, mal die Erfahrung bei der Planung der richtigen Maßnahmen, mal einfach das Gefühl für die Stellschrauben, an denen Du drehen kannst. Dabei kann ein Erfahrungsaustausch mit Fachkolleg*innen oder ein gemeinsames Brainstorming ungemein helfen, Dein Online-Marketing entlang der Customer Journey Deiner Zielgruppe zu entwickeln.
Wenn Du mehr Erfolg haben möchtest – mit Deiner Website oder Deinen Aktivitäten in Social Media und Online-PR –, dann ist diese Masterclass mit Thomas Kilian bestens für Dich geeignet. Du profitierst in dem als Gruppencoaching angelegten Workshop vom Feedback der Gruppe und tauschst strategisches Hintergrundwissen mit anderen Marketern und dem Dozenten aus. An zwei intensiven Vormittagen lernst Du verschiedene Methoden kennen, mit denen Du in kleinen Teams und im Speedcoaching konkrete Lösungsansätze für Deine aktuellen Herausforderungen entwickelst.
- Das lernst Du:
- Wie und womit Du Deine strategischen Ziele im Online-Marketing erreichst
- Wie Du Dein Unternehmen online geschickt positionierst und Anziehungskraft entwickelst
- Mit welchen praktischen Methoden Du auch künftige Herausforderungen in der Gruppe bewältigen kannst
Für Dich geeignet
Wenn Du für die Planung der Online-Marketing-Maßnahmen in Deinem Unternehmen oder für Dich als Selbstständige oder Selbstständiger zuständig bist, ist dieser Workshop richtig für Dich. Auch geeignet für B2B-Unternehmen, die Social Media und Online-PR strategisch einsetzen wollen.
- Das musst Du mitbringen:
- Aufgeschlossenheit für einen Workshop, in dem Du Herausforderungen, Erfahrungen und Wissen mit anderen teilst
- Bereitschaft, Dich über zwei Vormittage hinweg auch digital mit viel Energie in die Gruppe einzubringen