Workshop 2: »Google Ads«
Google Ads: Die Geheimwaffe für bessere Rankings
- 16. Mai 2023
- 10:00–17:30 Uhr
Der Google-Ads-Workshop im Detail
Im Google-Ads-Workshop von Guido Peltzer lernst Du alles, was Du wissen musst, um eine erfolgreiche Kampagne von Anfang an zu planen und umzusetzen. Zahlreiche Praxisbeispiele und Best Practices zeigen Dir, wie Du teure Fallstricke vermeidest und Deine Kampagne optimiert. Du erfährst, welche Keywords sich für Dich lohnen, welche Gebotsstrategie für Dich passend ist und wie Du Deine Ergebnisse überprüfen und optimieren kannst. So kannst Du Dein Budget zielgerichtet einsetzen und erhältst maximale Ergebnisse.
In diesem Workshop lernst Du:
- Keyword-Recherche
- Vorbereitung einer Google Ads Kampagne
- Aufsetzen einer guten Ads-Suchkampagne
- Teure Fallstricke vermeiden
- Unterscheidung zwischen guten und schlechten Google-Empfehlungen
- Auswahl der passenden Gebotsstrategie
- Anlage von Conversions
- Individualisierung von Kampagnen
- Automationsdesaster vermeiden
- Einsatz weiterer wichtiger Ads Kampagnentypen
- Vor- und Nachteile einer Performance Max Kampagne
- Tipps für eine gute Performance Max Kampagne
Für Dich geeignet, wenn Du
- mit Google Ads starten möchtest
- erste Google Ads Erfahrungen gesammelt hast
- deine bestehenden Google Ads Kampagnen optimieren möchtest
Das musst Du zum Google-Ads-Workshop mitbringen:
- Laptop
- Smartphone
- Google Login und Google Ads Login Daten
Dein Experte für Google Ads auf der Online-Marketing-Konferenz

Guido Pelzer ist Experte für Internetmarketing, Dozent, Autor und seit vielen Jahren zertifizierter Google-Partner. Beruflich beschäftigt er sich seit 2000 mit dem Internetmarketing, hat quasi den Erfolgsweg von Google in Deutschland begleitet und dabei als Unternehmer die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der bezahlten Werbung in Google AdWords (SEA) live getestet. Eigene Erfolge im Internetmarketing führten zum Entschluss, dieses Wissen speziell kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie Existenzgründern zu vermitteln. Als die Firma Google Anfang 2008 externe Seminarleiter in Deutschland suchte, wurde er einer der ersten 5 Google-Seminarleiter in Deutschland und besuchte die Europäische Google-Zentrale in Dublin. Als zertifizierter Google-Partner berät er nun mittelständische Unternehmer und Marketingagenturen. Neben den Beratungsprojekten ist er als Dozent und Seminarleiter in ganz Deutschland und dem deutschsprachigen Raum unterwegs. Bei den Seminaren stehen vor allem Praxisbeispiele und Tricks aus der Welt des Suchmaschinen-Marketings im Vordergrund. Er gibt seine Erfahrungen als Manager und Online-Marketing-Experte in Gastvorlesungen an der Westfälischen Hochschule und an der Hochschule Niederrhein an Studenten weiter.
Sechs Gründe, dabei zu sein
Alle Online-Marketing-Themen
2 Tracks, 14 Vorträge, 2 Keynotes
Workshops für Deine Weiterbildung
Deine Wahl: Tageskurs oder zweitägige Masterclass
Lerne von den Besten
3 intensive Tage mit den Online-Marketing-Profis
Konferenzerlebnis für zu Hause
Aufzeichnung des gesamten Events
100 Prozent Rheinwerk
Umfassendes Wissen in geprüfter Qualität
Und der Rest: Perfekt
Moderiertes Live-Event mit Q&A-Sessions