Workshop 5

Social Media in kleinen und mittleren Unternehmen

Social-Media-Marketing bietet unendlich viele Möglichkeiten, aber auch das Potenzial, sich völlig zu verrennen. Welche Maßnahmen eignen sich für KMU wirklich? Welche Ziele lassen sich erreichen – und wie? Welche Tricks und Kniffe gibt es, um mehr Reichweite, Interaktion und Conversion zu erzielen? Dieser Workshop mit Felix Beilharz liefert strategische und operative Antworten auf genau diese Fragen. Am Ende weißt Du, wie Deine Social-Media-Strategie aussehen kann und wie Du direkt loslegen kannst.

  • Das lernst Du:
  • Aktuelle Entwicklungen verstehen und nutzen
  • Eigene Maßnahmen reflektieren und optimieren
  • Neue Methoden für das eigene Social-Media-Marketing
  • Erfolgreiche Beispiele
  • Tools und Apps für die Umsetzung

Für Dich geeignet

Für Dich als Unternehmer, Geschäftsführer, Marketing- und Kommunikations-Verantwortlicher von KMU, der Social-Media-Marketing selbst umsetzen oder besser mit Agenturen zusammenarbeiten möchte.

  • Das musst Du mitbringen:
  • Ein eigener Laptop wäre schön
  • Zur Not tun es auch Block und Stift, die wir für Dich bereithalten
  • Und natürlich Lust und Empathie
  • Übrigens: kennst Du schon unser Kombi-Ticket?

Mit unserem Kombi-Ticket kannst Du Deinen Workshop optimal mit dem Konferenztag kombinieren und Deinen persönlichen Preisvorteil nutzen. Freue Dich auf mehr als 20 inspirierende Vorträge in drei Tracks – zu Strategie, SEO, Content-Marketing, Webanalyse u.v.m.