+++ Veranstaltung verschoben auf 19.–20. April 2021 +++ Gekaufte Tickets bleiben gültig +++

Workshop 4

Content-Marketing – wie Du mit wertvollen Inhalten Kunden bewegst

Beim klassischen Marketing dreht sich alles ums Produkt. Beim Content-Marketing ist alles anders für Dich. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Das ist für viele Unternehmen ein echter Paradigmenwechsel und eine echte Herausforderung zugleich. Denn mit gutem Content-Marketing willst Du Menschen Spaß bereiten und sie inspirieren, ihre Leidenschaften befeuern, sie in ihren Interessen und Zielen unterstützen und ihnen soziale Anerkennung in der „Community“ verschaffen. Nur mit solchen als wertvoll empfundenen Inhalten dringen Unternehmen und Marken noch durch die Flut der alltäglichen Informationen zu ihrer Zielgruppe durch. Und nur so kannst Du eine nachhaltige Beziehung zu ihr aufbauen, die am Ende zu einer positiven Geschäftsentwicklung führt.

Der Workshop mit Andreas Berens und Carsten Bolk vermittelt Dir die wesentlichen Methoden, Tools und Trends für die Entwicklung von wertvollem Content für Print, Digital und Social Media: Aufbau einer Content-Strategie, Konzeption kreativer Ideen und relevanter Themen sowie innovativer Formate und passender Kanäle und erfolgreiche Vermarktung der produzierten Inhalte.

  • Das lernst Du:
  • Wie Content-Marketing wirklich funktioniert – über Ziele, Empathie und Zielgruppen
  • Wie Du Content kreierst, der Menschen bewegt – über Content-Kreation und Storytelling
  • Wie Du Content produzierst – über Plattformen, Redaktion, Produktion

Für Dich geeignet

Für Dich, wenn Du in den Bereichen (Online-)Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb sowie in der Redaktion, dem Produkt- und Content-Management oder im Content-Marketing arbeitest und in Deinem Social Media Unternehmen auf- und ausbauen möchte.

  • Das musst Du mitbringen:
  • Einen Laptop und viel Neugierde
  • Block und Stift halten wir für Dich bereit
  • Spaß, Empathie und gute Laune
  • Übrigens: kennst Du schon unser Kombi-Ticket?

Mit unserem Kombi-Ticket kannst Du Deinen Workshop optimal mit dem Konferenztag kombinieren und Deinen persönlichen Preisvorteil nutzen. Freue Dich auf mehr als 20 inspirierende Vorträge in drei Tracks – zu Strategie, SEO, Content-Marketing, Webanalyse u.v.m.

Menü schließen