Workshop 3

Texten mit Wumms und angewandtes Storytelling ​

Wie treffen Deine Botschaften ins Herz und Hirn? Wie begeisterst Du Kunden von Deiner Marke, trotz respektabler Wettbewerber? Mit frischen, überzeugenden Marketingtexten! Und mit echten Storys, die emotional und rational überzeugen. In diesem zweiteiligen Workshop trainierst Du Deine Textmuskeln mit Texter-Coach Daniela Rorig und wirst dann mit Storytelling-Strategin Petra Sammer kreativ.

Verabschiede Dich vom weichgespülten Werbe-Blabla und distanzierten Business-Sprech. Du benötigst Texte, die emotional ansprechen und rational überzeugen. Im Textworkshop trainierst Du die Schreibmuskeln, die Deinen Worten Wumms geben.

Petra Sammer setzt auf die Stilkritik und Textakrobatik von Daniela Rorig auf und weitet den Blick für Plots und Storylines. Storytelling und narratives Marketing erweisen sich mehr und mehr als erfolgreiche Alternativen zur klassischen Produktkommunikation und stellen Online-Kommunikatoren vor neue Herausforderungen. Exemplarisches und empathisches Erzählen sind Text- und Kommunikationsformen, die geübt werden wollen. Geschichten kreieren Kino im Kopf und heute müssen wir dem Publikum die Bilder gleich mitliefern.

Für Dich geeignet

Du entwickelst oder beauftragst Content im oder für Unternehmen. Du wünschst Dir Tools, mit denen Du Texte beurteilen kannst und Anregungen, wie Du Deine Inhalte überzeugend kommunizierst. Du hast Lust auf Storytelling und möchtest neue kreative Wege beschreiten, statt den alten Marketingtext-Stiefel anzuzuziehen.

Mit unserem Kombi-Ticket kannst Du Deinen Workshop optimal mit dem Konferenztag kombinieren und Deinen persönlichen Preisvorteil nutzen. Freue Dich auf mehr als 20 inspirierende Vorträge in drei Tracks – zu Strategie, SEO, Content-Marketing, Webanalyse und Co.